Test Wacker Neuson EZ80

Vergangene Woche durften wir den Wacker Neuson Zero Tail Kompaktbagger EZ80 beim Auffüllen und Befestigen eines Stellplatzes für Pferdeanhänger testen.

 

Es wurden Gestrüpp und Mutterboden abtragen, mit RCL-Material aufgefüllt und begradigt sowie verdichtet.

 

Der EZ80 ist der größte Zero Tail Kettenbagger von Wacker Neuson. Er vereint kompakte Maße und geringen Verbrauch mit hoher Leistung. Mit einer Grabtiefe von über 4 Metern und sehr guten Grabwerten sind Aushubarbeiten schnell erledigt. Arbeiten an Mauern und anderen Begrenzungen sind dank des fehlenden Hecküberstands kein Problem. 

 

Begeistert waren wir auch vom POWERTILT® - Schnellwechsler. Dieser vereint die Vorteile eines Schnellwechslers mit einem Schwenkmotor und arbeitet vielseitig mit Grabgefäßen aller Art. Dies ist die ideale Lösung z. B. für gezielte Materialaufschüttungen.

 

Alles in allem waren wir sehr angetan von der tollen Maschine und ihrer Leistung.